Der Erfolg eures Startups

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt erfolgreich euer eigenes Startup gegründet.

Die ersten Kunden sind von euch begeistert. Wie geht es jetzt weiter? Was sind die nächsten Schritte? Wie könnt Ihr weiter wachsen?

Mit der richtigen Strategie könnt ihr euren Erfolg nachhaltig sichern.

Eure Marketingstrategie

Gute Ideen führen nicht zwangsläufig zu einem guten Ergebnis.

Hier hilft die richtige Marketingstrategie. Sie legt fest, mit welchen Maßnahmen die Unternehmensziele erreicht werden können. Außerdem beinhaltet sie auch das Zusammenspiel der einzelnen Stakeholder, kurzum einen Fahrplan zur Zielerreichung.

Da dieser Teil sehr wichtig ist und euch eine Menge Zeit und Geld sparen kann, solltet ihr die Marketingstrategie unbedingt von einem Experten erstellen lassen. „Einfach mal was probieren“ kann sehr teuer werden. Mit der richtigen Marketingstrategie lassen sich auch Investoren überzeugen.

Wie schon Lessing sagte: „Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“

Nachhaltiges Wachstum

Während euer Startup wächst durchläuft eure Organisation verschiedene Änderungen. Die Belegschaft wird größer und verliert allmählich das familiäre Image. Die Prozesse werden komplexer, wodurch die Anforderungen an eure Mitarbeiter und die interne Kommunikation steigen. Der Workflow muss angepasst werden.

Wenn ihr nachhaltig wachsen möchtet, solltet ihr diese Punkte im Blick haben. Marcess analysiert und kontrolliert die Entwicklung in allen Bereichen. Wir sind auf Wunsch vor Ort und begleiten euch und eure Mitarbeiter durch die unterschiedlichen Phasen.

Parallel dazu sollten auch dedizierte Spokespersons in eurem Unternehmen aufgebaut werden. Wir sorgen für das richtige Image und die nötige Bekanntheit.

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“

Henry Ford

Partnerschaft

Eins solltet ihr bei aller Euphorie nicht unterschätzen: den persönlichen Austausch auf Augenhöhe. Zu schnell verzettelt man sich in alltäglichen Belangen und verliert die objektive Sicht von außen. Marcess ist euer Sparringspartner. Wir behalten die neutrale Sicht, diskutieren mit euch eure Vorstellungen und Ideen und geben euch immer ehrliches Feedback.

Wir sagen offen und direkt, wie es ist und stehen euch solange ihr möchtet als Partner zur Seite. Meldet euch einfach bei uns und teilt uns euer Anliegen mit. Wir sind für euch da!

„Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ 

Henry Ford

Zufriedene Kunden

„Wir haben uns für eine langfristige Zusammenarbeit mit Marcess entschieden. Denn gemeinsam können wir uns alle auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und damit schneller wachsen und erfolgreicher werden.“

Hans Woppmann, CEO bei Blue Orion

„Marcess hat uns in unserer Wachstumsphase strategisch beraten und bei der Umsetzung perfekt unterstützt.“

Christina März, Bereichsleiterin Privatkunden und Geschäftskunden bei der Fidor Bank

Wir freuen uns auf eure Anfrage unter info@marcess.com.